Über Mysticum.info

Worum geht es bei der Website Mysticum.info und was bedeutet denn eigentlich mystisch?

Nun „mystisch“ kann je nach Kontext viele verschiedene Bedeutungen haben. Häufig wird „mystisch“ aber für „geheimnisvoll“, „unerklärbar“ oder „rätselhaft“ verwendet. Und genau darum geht es auch bei Mysticum.info!

Die Website Mysticum.info behandelt geheimnisvolle, unerklärbare oder rätselhafte Dinge. In der derzeitigen Version ist die Website somit ein Wegweiser zu mystischen Orten oder Ruinen, die meist abseits der alltäglichen Wege vieler Menschen liegen. Diese Orte erscheinen häufig geheimnisvoll oder strahlen eine Atmosphäre aus, in der Menschen Ruhe und Ausgeglichenheit vom stressigen Alltag finden können. Ebenso kann man auch in diversen Landschaften wie z.B. Tälern oder Seen Ruhe und Entspannung finden. Einige solcher Orte und Landschaften stellt Mysticum.info zusammen mit Fotos und einer genauen Ortsbeschreibung vor.

Daneben behandelt Mysticum.info auch das für viele oft geheimnisvolle Mittelalter und entsprechende Veranstaltungen. Aber auch geheimnisvoll wirkende Musik und Filme mit einer geheimnisvollen, mystischen Handlung oder Atmosphäre finden hier Erwähnung.

Später soll auch noch ein Bereich mit Sagen und rätselhaften, unerklärbaren Geschichten und Begebenheiten dazukommen.

 

 

Über Stefan Karl

Der Autor und Webmaster dieser Website ist Stefan Karl.

Wer nun aber glaubt, ich, Stefan Karl, wäre ein irrationaler Mensch, der rein in „mystischen“ Dingen verwurzelt ist, der irrt sich! Ich bin Diplom-Medieninformatiker (Univ.) und damit im Bereich der Informatik, der Mathematik und damit im Bereich des logischen und auch rationalen Denkens „zu hause“. Informationstechnik, Elektronik, Internet und Telekommunikation sind nicht nur meine beruflichen Tätigkeitsbereiche, sondern auch meine Hobbys!

Daneben bin ich aber auch gern in der Natur unterwegs, auch wenn ich als „Technik-Freak“ selbst dort noch mehrere Mobiltelefone und Smartphones dabei habe. Mein Lieblingsland ist Neuseeland, aber ich wandere auch in Deutschland und im restlichen Europa gerne in schönen Landschaften wie an Seen, in den Bergen, zu Wasserfällen oder in schönen Tälern. Auch interessiere ich mich nicht nur für die Entwicklung der Technik der Zukunft sondern auch für die Relikte der Vergangenheit, wie z.B. Burgruinen oder das Mittelalter bzw. vergangene Zeiten allgemein. Auch angeblich unerklärbare Sachen interessieren mich. Gerade diese Sachen wecken meinen Forschungstrieb, was dazu führt, dass ich diese Sachen ergründen will. Ich interessiere mich also neben meiner Technik-Begeisterung und rationaler Denkweise auch für geheimnisvolle oder angeblich unerklärbare Dinge.

 

Kontakt zu Stefan Karl:

Anschrift: Mayerhofen 8, 83410 Laufen

Telefon: 0151 111 333 66

 

E-Mail-Adresse für Mitteilungen, welche diese Website betreffen: webmaster@mysticum.info

E-Mail-Adresse für Mitteilungen, welche die Thematik dieser Website betreffen: mail@mysticum.info

Private E-Mail-Adresse: mail@stefan-karl.net

 

Private Website: www.stefan-karl.net

 

 

Druckversion dieses Artikels